Die Künstler

Robert Schleich

1845 München – 1934 München

Robert Schleich war ein Landschaftsmaler, Sohn des Kupferstechers Adrian Schleich und Enkel des Kupferstechers Johann Karl Schleich.
Robert Schleich studierte seit 1873 an der Königlichen Akademie der Künste in München bei Wilhelm von Diez. Er wurde durch Eduard Schleich den Älteren beeinflusst.

Er wurde zum Ehrenmitglied der Münchner Akademie gewählt und zum Professor berufen. Robert Schleich war Mitglied im Reichsverband bildender Künstler Deutschlands und der Münchner Künstlergenossenschaft.
Robert Schleich malte fast ausschließlich Landschaftsbilder, die oft die Heuernte darstellten.

Heuernte

Öl auf Holz
20 x 40 cm
signiert unten rechts

Heuernte

Öl auf Holz
23 x 46 cm
signiert unten links

Bergbauernhof in Tirol

Öl auf Holz
12 x 14 cm
signiert unten rechts