Die Künstler

Hubert Kaplan

1940 München

Hubert Kaplan wurde als Sohn einer alteingesessenen Münchener Handwerksfamilie geboren. Zunächst deutet nichts darauf hin, dass Kaplan eine künstlerische Laufbahn einschlagen würde. Er erlernte den Beruf des Tapezierers aber erstellte parallel Zeichnungen. Anschließend folgten Aquarelle und schließlich Ölgemälde. Ermutigt von seinen ersten Erfolgen, wandte sich Kaplan mehr und mehr der Kunst zu. Ländliche Szenen sind sein Hauptmotiv.

Blick auf den Tegernsee

Öl auf Leinwand
18 x 24 cm
signiert

Heuernte auf der Fraueninsel

Öl auf Leinwand
40 x 60 cm
signiert

Schafherde am Tegernsee

Öl auf Leinwand
18 x 30 cm
signiert

Strohernte am Tegernsee

Öl auf Leinwand
18 x 30 cm
signiert

Almhütte am Tegernsee

Öl auf Leinwand
18 x 24 cm
signiert

Der Viktualienmarkt

18 x 24 cm
signiert

Heuernte

Öl auf Leinwand
18 x 30 cm
signiert

Landschaft mit Schafen

Öl auf Holz
15 x 30 cm
signiert unten rechts